Etwas chaotisch aufgebaute Webseite mit durchaus interessanten Beiträgen zur aktuellen Politik
1.400 Milliarden US-Dollar werden durch die aktuelle Finanzkrise vernichtet, schätzt der Internationale Währungsfonds (IWF). Ein Zwanzigstel, also fünf Prozent, dieser Summe zusätzlich pro Jahr würde ausreichen, damit ganz Afrika bis zum Jahr 2015 Armut und Hunger halbieren, allen Menschen eine Schulbildung ermöglichen und Aids, Malaria und Tuberkulose bekämpfen könnte - laut UN-Generalsekretär Ban Ki-moon wären 72 Milliarden US-Dollar nötig.
CLEANSTATE ist eine von engagiertenrn Bürgerinnen und Bürgern gegründete, überparteiliche Initiative.
- Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Kriminalität, Korruption, Vetternwirtschaft und Rechtsmissbrauch in Politik, Staat und Wirtschaft unseres Landes an die Öffentlichkeit zu bringen und zu bekämpfen.
- Wir wollen erreichen, dass unsere Gesetze wieder konsequent auch bei denrnMenschen zur Anwendung kommen, deren Position in Politik und Wirtschaftrnsie heute vor Verfolgung schützt.
- Wir recherchieren selbst und auf Basisrnuns zugehender Informationen, um konkrete Straftaten aufzudecken, an die Öffentlichkeit zu bringen und dadurch die Justiz notfalls zum Handeln zurnzwingen.
- Wir sind überwiegend selbst in großen Unternehmen, Politik und öffentlicher Verwaltung tätig oder tätig gewesen und haben dort die unglaublichen Missstände erlebt, die wir bekämpfen
Dies ist vor allem die Basis unseres persönlichen Engagements und unseres Erfolgs.
Ein sehr interessanter Blog über Themen unserer Gesellschaft
Klasse Blog. besuche ich immer wieder.
Die Qualität der öffentliche Meinungsbildung in Deutschland leidet darunter, dass es eine wirklich kritische Begleitung der öffentlichen Debatte und der Politik kaum noch gibt. Hier setzen NachDenkSeiten.de an. Sie sollen eine gebündelte Informationsquelle für jene Bürgerinnen und Bürger werden, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher über eine Modernisierung durch grundlegende Strukturreformen zweifeln, denen die angeblichen Zwänge der Globalisierung oder des demographischen Faktors keine hinreichende Begründung für einen Abbau des Sozialstaates sind und die gegen die gängigen Parolen über die deutsche Krankheit Einspruch anmelden. NachDenkSeiten.de sollen eine Anlaufstelle werden für alle, die sich über gesellschaftliche, ökonomische und politische Probleme unserer Zeit eigene Gedanken machen wollen. Kernstück ist ein Kritisches Tagebuch. Aufrufen kann der Nutzer u.a. die Manipulation des Monats, Strategien der Meinungsmache, Veröffentlichungen der Herausgeber und andere interessante Texte
Über 110.000 Veröffentlichungen - digitale Bibliothek der EU endlich online
Mit mehr als 110.000 Veröffentlichungen und über 12 Millionen gescannten rnSeiten ist die digitale Bibliothek der Europäischen Union ein wahres Mammutwerk, rndessen Startschuss jetzt endlich gefallen ist. Alle Veröffentlichungen der EU, die seit 1952 das Licht der Welt erblickt haben, tummeln sich dort als digitales Dokument – zum freien Zugriff für jedermann. Die Macher haben mit Hochdruck an rnden gigantischen Projekt gearbeitet: Streckenweise wurden mehr als 1,2 Millionen Seiten monatlich gescannt.
Eine sehr schön aufgemachte Webseite die sich mit den Stadtplanabmahnern beschäftigt und sich um Aufklärung durch diesen Gestetzeswirrwar bemüht.
Hier können Sie anwaltliche Fragen stellen und den Preis für eine Anwort vorher bestimmen. Wenn ein Anwalt mit dem Preis einverstanden ist, bekommen Sie in der Regel nach kurzer Zeit eine Antwort.
Ihre Abgeordneten im Bundestag
Informieren Sie sich hier über das Abstimmungsverhalten Ihrer Abgeordneten
|